Am Freitag den 16. 11. 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Post Café in Altenmarkt statt. Über 40 Mitglieder folgten der Einladung.
Nach der Begrüßung durch den Obmann Rupert Nocker und dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder folgte ein ausführlicher Bericht vom Obmann bzw. dem Schriftführer über das abgelaufene Jahr. Besonders erwähnenswert ist die gute Zusammenarbeit, durch welche die zahlreichen Aktivitäten auch unproblematisch abgewickelt werden konnten. Details zu den durchgeführten Aktivitäten sind in den einzelnen Berichten hier auf der Homepage ersichtlich.
Beim Bericht des Kassiers war ersichtlich, welche großen finanziellen Anforderung der laufende Betrieb an die Verantwortlichen des Vereins stellt. Dank der zahlreichen Veranstaltungen, der Unterstützung der Marktgemeinde Altenmarkt bzw. Sportunion Altenmarkt und den zahlreichen Gönnern und Unterstützern ist es jedoch möglich den Verein zukunftsorientiert und wirtschaftlich erfolgreich zu führen. Herzlichen Dank an alle die hier Ihren Betrag leisten bzw. geleistet haben.
Es gab wieder zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bei Eisschützenverein Altenmarkt bzw. konnten einige Mitglieder runde Geburtstage feiern.
Zwei Funktionäre (Rupert Nocker als Obmann und Hermann Sendlhofer als Kassier) erhielten für Ihre 25-jährige Funktionärstätigkeit ebenfalls eine Anerkennung.
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen auch wieder Neuwahlen an. Sehr erfreulich ist, dass der gesamte Vorstand sich bereit erklärt hat, eine weitere Funktionsperiode von 3 Jahren ihre Tätigkeit auszuüben.
Personen und wer welche Funktion ausführt, ist auf der Homepage Seite Vorstand ersichtlich.
Am Ende der Veranstaltung gab es wieder die obligate Würstlsuppe. Mit ein paar Bierchen oder dergleichen fand die Veranstaltung einen gemütlichen Ausklang und alle blicken optimistisch in die Zukunft und freuen sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Die nächsten Termine sind unter der Rubrik Veranstaltung auf der Homepage ersichtlich